ÜBER UNS


 

Wir sind eine Gruppe von Leuten aus dem Ruhrgebiet (Duisburg, Meerbusch, Krefeld, Düsseldorf & Witten), deren große Leidenschaft die Haltung von Farbratten ist.

 

Neben unseren eigenen Ratten nehmen wir regelmäßig Ratten aus Tierheimen oder privaten Notfällen auf, pflegen sie, wenn nötig gesund und vermitteln sie in liebevolle Hände weiter. Da schon etliche Hundert Ratten durch unsere Hände gegangen sind, verfügen wir über entsprechendes Wissen über die Haltung von Ratten und geben unsere Erfahrung und unser Wissen an Ratsuchende und Rattenneulingen gerne weiter.

Hierbei hat das Wohlergehen der Ratten höchste Priorität!
Da es so viele Notfallratten gibt, sprechen wir uns ausdrücklich gegen die praktizierte Zucht und das Vermehren von Farbratten aus.

Wir verdienen mit unserer Arbeit kein Geld, im Gegenteil, oft haben wir Tierarztkosten, die sich mit der Schutzgebühr nicht ausgleichen lassen, da bei uns kein krankes Tier vermittelt wird. Nicht eingerechnet die Fahrkosten, um Tiere zu uns zu holen oder in ihr neues Heim zu bringen, Futter, Zubehör und die Zeit, die wir für unsere Lieblingstiere investieren